DER SWD-EC

Als EC-Jugendarbeit gehören wir als EC-WaHeMa zu einem Dachverband, dem SWD-EC. Doch was ist der SWD-EC eigentlich? Woher kommt er und wofür steht das eigentlich? Diese Fragen werden hier beantwortet.

Zur Website des SWD-EC
SWD

= Südwestdeutscher

Der SWD-EC opertiert also hier im Süden Deutschlands. Von Südbaden bis zu Pfalz, von Franken bis Baar. Unterhalb verlinken wir euch die interaktive Landkarte auf der Website unseres Dachverbands.

Interaktive Landkarte

EC

= Entschieden für Christus 

Der Name unseres Verbandes ist somit gleichzeitig sein Motto. Darüber hinaus hat der EC vier Grundsätze aufgestellt, die der Arbeit und Struktur, sowie dem gelebten Glauben in den Gruppen und Kreisen zu Grunde liegt (siehe unten).

Wir als EC Jugendarbeit gehören einem Landesverband an, was bei uns der SWD-EC ist. Darüber gibt es einen Dachverband, der deutschlandweit die verschiedenen Landesverbände miteinander verbindet. Mehr Informationen zum Deutschen EC-Verband findest du hier: www.ec.de