Vorstand

Unsere Jugendarbeit wird von einem von den Mitgliedern gewählten Vorstand geleitet. Er bereitet Sitzungen vor und überlegt, welche Dinge in der Jugendarbeit in kommender Zeit anstehen.

In unserem Vorstand sind:
  • Jonas Wintergerst (1. Vorsitzender)
  • Tobias Ertl (2. Vorsitzender)
  • Dorina Rieger (Jugendkreisleitung)
  • Gunther Laube (Kassier & Förderkreis)
  • Lucas Hain (Jugendreferent)
Aufgaben des Vorstands

Unser Vorstand ist für die Leitung der Jugendarbeit zuständig. Er trifft zwar Entscheidungen im Normalfall nicht alleine, sondern mit Mitgliedern und Mitarbeitern gemeinsam, jedoch trägt er die Verantwortung für die Jugendarbeit und leitet Entscheidungen ein. So ist beispielsweise die Sitzungsvorbereitung ein Teil seiner Aufgaben. Darüber hinaus gibt es zwei wichtige Bereiche, die der Vorstand ebenfalls abdeckt: 

  1. Er ist die Schnittstelle nach außen. Anfragen und ähnliches laufen über den Vorstand.
  2. Der Vorstand ist für die Finanzen der Jugendarbeit verantwortlich.

Wenn du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, dann schreib uns doch einfach eine E-Mail: Kontakt Vorstand 

Kontakt zum Vorstand
Kontakt
Vorstand